Cold Brew

Cold Brew – mehr als ein Trend

Cold Brew ist nicht erst seit dieser Saison in aller Munde. Denn er eignet sich ideal als kalte Alternative zum heiß extrahiertem Kaffee und lässt sich kinderleicht zubereiten. In diesem Magazin-Beitrag zeigen wir, wie er gemacht wird, warum Cold Brew an heißen Tagen unsere erste Wahl ist und warum der richtige Kaffee entscheidend ist.

So wird´s gemacht:

1.) 120 g Emilia gemahlen mit 1 l frischem Wasser vermischen und alles gut umrühren.

2.) Das Zubereitungsgefäß abdecken und über Nacht in den Kühlschrank stellen (mindestens 12 Stunden)

3.) Die gut durchgezogene Mischung durch einen Papierfilter gießen – fertig.

Vier gute Gründe, warum Cold Brew eine fantastische Wahl an heißen Tagen ist: 

1.) Durch die kalte Extraktion lösen sich vielfältige Aromen.

2.) Cold Brew ist die perfekte Basis zum Mixen mit Fruchtsäften oder Tonic.

3.) Cold Brew ist die perfekte Erfrischung für heiße Sommertage.

4.) Cold Brew lässt sich perfekt lagern und ist einmal zubereitet immer griffbereit.

 

 

Warum ist der richtige Kaffee so extrem wichtig für den perfekten Cold Brew?

Der richtige Kaffee ist beim Cold Brew extrem wichtig, weil die Kontaktzeit zwischen Kaffee und Wasser sehr lang ist. Dadurch lösen sich nahezu sämtliche Inhaltsstoffe aus dem Kaffee. Daher ist eine hohe Produktqualität das A und O für einen Cold Brew, der begeistert. Wir empfehlen daher unsere Emilia als Basis für einen kalt extrahierten Kaffee.

Bei unserer Emilia zeigt sich ein besonderes Zusammenspiel der Arabica-Kaffees aus Brasilien, Äthiopien, Peru und Honduras. Durch die spezifische Bodenbeschaffenheit der Anbauregionen, der Verarbeitung nach der Ernte und unserem besonderen Röstverfahren ist unsere Emilia extrem vollmundig und zeigt zugleich eine fantastische Süße. Durch die lange, kalte Extraktion entsteht so ein unheimlich ausbalancierter Cold Brew, der vollmundig schmeckt und zugleich eine feine Süße zeigt. Genauso muss ein Cold-Brew sein.

Emilia jetzt im Shop entdecken. 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Premo Group Kontakt
Ich freue mich auf Ihren Anruf.
0911 - 303020
Scroll to Top