![Slow_Food_Banner_3 Premo Group unterstützt Slow Food Deutschland](https://assets.premo-group.de/wp-content/uploads/2024/01/Slow_Food_Banner_3.jpg)
![Ilustration Nachhaltigkeit Illustration Nachhaltigkeit](https://assets.premo-group.de/wp-content/uploads/2020/01/illu_nachhaltigkeit.png)
Wir leben Kaffee
... nachhaltig!
Photovoltaik, Erdwärme, Elektromobilität, Bio-Caffè – Nachhaltigkeit im Zeichen gesellschaftlicher Verantwortung ist eine Schlüsselqualifikation für Unternehmer. Ökologisches Bewusstsein ist für uns von jeher Bestandteil unserer Firmenphilosophie. Wir leben Corporate Social Responsibility (CSR), indem wir auf Erneuerbare Energien setzen – im Bereich Mobilität, aber auch bei unserem Firmengebäude und mit unseren Produkten. Denn Nachhaltigkeit ist der einzige Weg in eine sichere Zukunft.
![Die PREMO GROUP Inhaber-Familie Fuchs Die PREMO GROUP Inhaber-Familie Fuchs](https://assets.premo-group.de/wp-content/uploads/2019/11/premo-familie-fuchs.jpg)
Wir setzen auf die Sonne
Wir sind mit einer 99,8 KW-Photovoltaik-Anlage ausgestattet, die unser Firmengebäude in Fürth quasi zum ökologischen Kleinkraftwerk macht. Da wir in unseren Räumen weniger Wärme und Strom verbrauchen, als wir durch die Anlage gewinnen, können wir den Überschuss ins allgemeine Stromnetz einspeisen und so zur energetischen Grundversorgung der Region beitragen.
![Collage Nachhaltigkeit PREMO GROUP Collage Nachhaltigkeit PREMO GROUP](https://assets.premo-group.de/wp-content/uploads/bb-plugin/cache/PREMO_GROUP_NACHHALTIGKEIT_1-landscape-a719d51d2cd495534685980bd3fc4f3b-5de64c7e8adb1.jpg)
![Siegfried Fuchs, Gründer der PREMO GROUP Siegfried Fuchs, Gründer der PREMO GROUP](https://assets.premo-group.de/wp-content/uploads/bb-plugin/cache/WMP4701-scaled-panorama-bd7b0dc6a1095ae2116caf584d319f5b-5e29864592c43.jpg)
Erdwärme –
aus ökologischem Bewusstsein
„Gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen ist eine der Schlüsselqualifikationen für Unternehmer. Ökologisches Bewusstsein ist hiervon ein elementarer Teil. Wir leben es, indem wir auf Erneuerbare Energien setzen und unser Firmengebäude mit Erdwärme heizen und kühlen.“
Siegfried Fuchs ist Erdwärmebotschafter und Unterstützer des Vereins Erdwärme Gemeinschaft Bayern.
Bio-Caffè
100 % Fairtrade
Neu in unserem Sortiment sind unsere Bio-Kaffees Marta und Matteo, die sich durch ihren natürlichen Geschmack auszeichnen. Die Manufaktur-Röstkaffes stammen aus ökologischer Landwirtschaft, werden von Fairtrade-Produzenten angebaut, nach Fairtrade-Standards zertifiziert und gehandelt.
![PREMO_GROUP_Bio_Kaffee PREMO_GROUP_Bio_Kaffee](https://assets.premo-group.de/wp-content/uploads/bb-plugin/cache/PREMO_GROUP_Bio_Kaffee-landscape-30e35433cb9042bfcad431be2a61a510-5e298ab5d4ed3.jpg)
![slow-food-premo-group Premo Group GmbH ist langjähriger Unterstützer von Slow Food](https://assets.premo-group.de/wp-content/uploads/2024/01/slow-food-premo-group.jpg)
Genuss plus Verantwortung
„Slow Food“ steht für eine nachhaltige Lebensmittelkultur. Dies ist auch der Leitgedanke, der unserem punero und Si CAFFÈ zu Grunde liegt, weshalb wir seit 2015 zertifiziertes Slow-food-Mitglied sind. Wir denken, dass man sich sowohl bei der Herstellung als auch beim Genuss des fertigen Produktes die nötige Zeit nehmen muss, um ein erstklassiges Ergebnis zu erhalten.
![Kaffee aus italienischer Rösterei Kaffee aus italienischer Rösterei](https://assets.premo-group.de/wp-content/uploads/bb-plugin/cache/Roestung-cut-1024x893-panorama-7c12e6258bca2101bc63be1b5a854345-5e3012eeea860.jpg)
Unsere Rösterei
Authentischer Manufaktur-Caffè.
![Frau liebt ihren Kaffee Frau liebt ihren Kaffee](https://assets.premo-group.de/wp-content/uploads/bb-plugin/cache/shutterstock_450234478-scaled-panorama-7bbdb3e4e0166469a2581bc055ebde0a-5e3012eeea862.jpg)
Kaffee-Service
Professionelle Kaffeeversorgung?
![Christian Fuchs, Doris Fuchs, Siegfried Fuchs von der PREMO GROUP Christian Fuchs, Doris Fuchs, Siegfried Fuchs von der PREMO GROUP](https://assets.premo-group.de/wp-content/uploads/bb-plugin/cache/WMP4759-scaled-panorama-69ab6f6359bb65350f281e8733d5884d-5e3012eeea864.jpg)
Familienunternehmen
35 Jahre leben für den Kaffee.